Zum Inhalt springenZur Suche springen

Aktuelle Informationen

Die FS Mathe zeigt beim Campus Kino am Dienstag Top Gun: Maverick! 

Am 11.01. um 19 Uhr startet der Film in Hörsaal 5L (Einlass ist ab 18:45 Uhr)! 

Für Softdrinks & Snacks sorgen wir.

Im März wird es wie immer Tutorien zur Klausurvorbereitung geben. Weitere Infos folgen!

Derweil suchen wir noch Tutor:innen für LA1, Ana II und Ana III

Bei Interesse meldet euch gerne bei uns - wenn wir keinen finden, werden diese Tutorien nicht stattfinden.

Bei Fragen erreichst du uns am besten per oder Discord. Zuständig für die Organisation der Nachklausurtutorien ist .

Ihr habt gewählt - das ist der neue Fachschaftsrat! 

Unsere Konstituierungssitzung findet am Mittwoch, den 14.12., um 11 Uhr im FS-​Raum statt.

Von draußen, vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen …

... der Jahresabschlussabend der INPhiMa steht an! 


Am Donnerstag, den 22.12., wollen wir ab 18 Uhr zusammen mit euch das Jahr ausklingen lassen & die Weihnachtsferien einläuten 
Es wird Glühwein, (veganen) Kakao, (vegane) Crêpes und eine Gemüsepfanne geben! Bringt gern eure eigenen Tassen mit :)


P.S.: Wir suchen auch immer nach Helfenden

Die FS Mathe zeigt beim Campus Kino am Dienstag Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse! 

Am 29.11. um 19 Uhr startet der Film in Hörsaal 5L

Für Softdrinks & Snacks sorgen wir.

P.S.: Am 11.01. zeigen wir auch noch Top Gun: Maverick - Save the Date!

Du willst dich in der Fachschaft engagieren, aber weißt gar nicht so genau, was der Fachschaftsrat tut?
Dann komm zu „How to Fachschaftsrat“, wo wir dir alles erklären, was du wissen musst, falls du überlegst, dich in der Fachschaft zu engagieren.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 17.11., um 18:00 Uhr in der Mathe-Fachschaft (25.22.U1.25.)!
Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

Im Dezember 2022 wird ein neuer Fachschaftsrat der Fachschaft Mathematik gewählt: und zwar vom 05.12. bis zum 07.12. in der Uni! Wahlberechtigt und wählbar sind alle Studierenden der Mathmatik (Bachelor, Master und Promotion) sowie FVM (Bachelor). 

Wahlvorschläge können ab jetzt (7.11.) beim Wahlausschauss abgegeben werden. Infos zur Einreichung von Wahlvorschlägen und eine entsprechende E-Mail-Vorlage sind auf inphima.de zu finden (Kontakt zum Wahlausschuss über )!

Alle weiteren Infos findet ihr hier oder im pdf!

Die Wahl-Vollversammlung findet am 21.11.2022 um 16:30 im Hörsaal 5C statt. Hier findet ihr die Bekanntmachung.

Ersti-Fahrt goes Sauerland! 

Die INPhiMa will mal wieder mit ihren Erstis und Zweitis vom 11.11. bis 13.11. ins wunderschöne Sauerland fahren. 

Die Teilnahmegebühr beträgt 38,50€ und umfasst eigentlich alles was ihr braucht (Anfahrt, Unterkunft, Verpflegung, etc.). 

Anmeldung ist am 18.10. um 14:30 Uhr in der FS-Physik (25.32.00.21) (Voranmeldung notwendig, s.u.). 

Alle Infos findet ihr wie immer auf inphima.de

Wir laden euch herzlich zum Frauen + INTA*-Semesterstartbrunch der INPhiMa-Fachschaften ein. Wenn ihr an der Math.-Nat. studiert, könnt ihr diese Chance nutzen, um euch mit Doktorandinnen und Professorinnen auszutauschen.

Wann: Montag, 17.10.2022, 10:00 - 14:00 Uhr

Wo: SP-Saal beim ASta (Treppe links neben der ULB runter gehen, dannläuft man direkt auf den SP-Saal zu)

Bringt gern euer eigenes Geschirr mit!

Wir freuen uns auf euch! :-)

Grober Zeitplan für Erstis

Du fängst im Wintersemester 2022/23 an zu studieren? Du hast dich für den Studiengang Mathematik und Anwendungsgebiete oder Finanz- und Versicherungsmathematik entschieden? Dann haben wir für dich hier einen Zeitplan:
 

WANN? WAS?
so bald wie möchlich einschreiben
  VORKURS
26.09. - 30.09. (freiwilliger) Vorkurs Mathematik in Hörsaal 5D
  ESAG - ERSTI-WOCHE
04.10. Begrüßung durch den allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und anschließend Party auf dem Parkplatz P2
05.10. - 7.10. Einführungsveranstaltungen der Fachschaften - aktuelle Infos s.u.
  ERSTE UNI-WOCHE
10.10. 10:30 Uhr Begrüßung durch die Rektorin
11.10. 10:30 Uhr Begrüßung und Infoveranstaltung durch das mathematische Institut (also die Profs)
12.10. Beginn der Vorlesungen in Erstsemesterveranstaltungen
  AUSSERDEM
Di 18.10. 14:30 Uhr Anmeldung für die Erstifahrt in der FS Physik (vorherige Online-Anmeldung nötig)
11.11.-13.11. Erstifahrt
   

Alle Infos zur Erstifahrt findest du hier!

Es ist wieder Zeit für eine Vollversammlung. 

Sie wird am 29. September 2022 um 15 Uhr im Fachschaftsraum (25.22.U1.25) stattfinden.

Wir freuen uns auf euch! :)

Auch dieses Semester organisiert der Fachschaftsrat wieder Tutorien zur Vorbereitung auf die Nachklausuren.

Finanz- und Versicherungsmathematik (FVM) ist dieses Semester zum ersten Mal dabei. Für alle, die das nicht wissen: FVM ist im gleichnamigen Bachelor-Studiengang ein Pflichtmodul und im Bachelorstudiengang Mathematik und Anwendugnsgebiete ist es ein Wahlpflichtmodul.

Weitere Infos wie Uhrzeiten findet ihr hier. ​​​​​​​

Ana I 05.09. - 09.09. 5E (nicht mehr 5B)!
FVM 05.09. - 09.09. 5H
Numerik 05.09. - 09.09. 5G
Ana II 12.09. - 16.09. 5H
Algebra 12.09. - 16.09. 5E
LA I 19.09. - 23.09. 5H

Semesterabschlussgrillen

Es wird diesen Sommer wieder ein Semesterabschlussgrillen geben! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ort: Die Grillplätze bei der FS Mathe

Zeit: Freitag, 15.7. ab 16 Uhr

Karaokeabend am 8.7.

Kurz vor Ende der Vorlesungszeit veranstalten wir gemeinsam mit der FS Physik und med. Physik einen Karaokeabend. Diese Veranstaltungsform war vor der Pandemie sehr beliebt. Wir freuen uns auf euch.

Ort: gegenüber der FS Nawi (also Raum 25.22.O0.26)

Zeit: Freitag, 8.7. ab 17 Uhr

Wir richten diesen Donnerstag (11.8.) ein Rage-Cage¹-Turnier aus. Los geht es um 17 Uhr beim Grillplatz 2 (bei der FS Mathe).

Bitte meldet euch an unter nextcloud.inphima.de/apps/forms/zMbfWXMCyAxCzsTf. Die Anmeldung ist notwendig, die Teilnahme ist kostenlos.

Das Regelwerk findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

¹ Für alle, die das noch nicht wissen: Rage Cage ist ein Trinkspiel, bei dem man versucht, einen Tischtennisball in einen Becher zu werfen, wobei der Ball zuvor einmal auf den Tisch auftitschen muss.

Einladung zur Vollversammlung der Fachschaft Mathematik

Das Protokoll findet ihr hier: https://wiki.hhu.de/display/FachschaftMathematik/2022-07-04+VV

Ort: Hörsaal 5F

Zeit: Montag, der 4.7.2022 um 16 Uhr c.t.
Wer beim LAII-Tutorium ist, kann einfach sitzen bleiben.

Stimmberechtigt sind alle, die für (mind.) einen der folgenden Studiengänge eingeschrieben sind:

  • Bc. Mathematik und Anwendungsgebiete
  • Bc. Finanz- und Versicherungsmathematik
  • Master Mathematik
  • Promotion Mathematik

Vorgeschlagene Tagesordnung:

TOP 0: Regularia
TOP 1: Bericht des Fachschaftsrates
TOP 2: Meinungsbilder zu Fragen aus dem WE-Vorstand
     - Mindestnote für den Masterstudiengang
     - Studienbeginn im Sommersemester
     - Ana II im Wintersemester
TOP 3: Nominierung, Vorstellung, Befragung und Wahl der studentischen Vertreter für den Institutsvorstand (WE)
TOP 4: Verschiedenes

Weitere Tagesordnungspunkte, die bis Samstag, 2.7. per Mail an  eingereicht wurden, werden ebenfalls veröffentlicht.

 

Halbweihnachtsgrillen

Weil unsere Weihnachtsfeier letztes Jahr ausgefallen ist, holen wir das einfach ein halbes Jahr später nach.

Wir laden gemeinsam als INPhiMa zum Halbweihnachtsgrillen am Freitag, den 24.6.2022 ein.

Wir bitten euch, vorher einen Schnell- oder Selbsttest zu machen; wir werden vor Ort auch kostenlos Testkits für euch haben.

Alle Infos findet ihr auf https://www.inphima.de/!

Archiv

Wir veranstalten am Donnerstag, den 12.5. um 18 Uhr in Hörsaal 5C eine Vollversammlung aller Mathestudenten! Es geht um das Thema

Anwesenheitspflicht in Übungsgruppen.

Also kommt alle, diskutiert mit und sagt uns eure Meinung.

Ihr seid eingeladen, wenn ihr

  • Mathe studiert (genauer: Mathematik und Anwendungsgebiete, Finanz- und Versicherungsmathematik oder Mathematik) oder
  • den Studiengang Naturwissenschaften studiert oder
  • schon mal mit Ana I, Ana II, LA I und/oder LA II in Kontakt gekommen seid.

Wir wollen eure Meinung hören, wie sinnvoll und angemessen es ist, in den Übungsgruppen der genannten Module eine Anwesenheitspflicht als Zulassungsvoraussetzung einzuführen.

Die Fahrradwerkstatt des AStA hat wieder geöffnet! Unter dem Insta-Post (Link: https://www.instagram.com/p/CchfyAGtYEi/) oder auf der Webseite (https://astahhu.de/fahrradwerkstatt/) findet ihr alle wichtigen Infos.

Die Werkstatt hat immer dienstags, 12.30 bis 16 Uhr geöffnet und befindet sich im AStA (genauer: in 25.23.U1 in Raum 51).

Darja aus der Fachschaft Biochemie hat diese Übersicht der Beratungsangebote des AStA erstellt.

Bald beginnen die Nachklausurtutorien. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Die Rocketchat-​Einladungslinks funktionieren wieder.

Das ist das Wahlergebnis. Alle Kandidaten wurden gewählt.

Einladung zur konstituierenden Sitzung des Fachschaftsrates Mathematik

Diese wird am Donnerstag, den 3.2.2022 um 16:30 Uhr im Fachschaftsraum der FS Mathematik (25.22.U1.25) und parallel auf Discord stattfinden.

Vorläufige Tagesordnung:
TOP 0: Regularia
TOP 1: Berichte
TOP 2: Besetzung von Fachschaftsposten
TOP 3: Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen
Sotiris Galanos
Wahlleitung

Hier ist die finale Liste der Kandidaten für die Wahl:

Die Reihenfolge der Namen ist zufällig und wird auf dem Wahlzettel dieselbe sein:

  • Alina Zajak
  • Kendra Eckardt
  • Eduard Bopp
  • Louisa Mund
  • Gustav Schauer
  • Luca Leon Happel
  • Hannah Heidunger
  • Gedeon Prosch
  • Laura Keller

Hier nochmal die kommenden Fristen:

  • Die Briefwahlstimme muss bis 26.1.2022, 17:00 Uhr eingegangen sein. Briefwahlantrag könnt ihr theoretisch noch bis 21.1. stellen.
  • Urnenwahl 24.-26. Januar 2022, 9:00-17:00 Uhr rechts neben Hörsaal 5G. Wir suchen noch Wahlhelfer. Wenn du nicht kandidierst, trage dich bitte hier ein.
  • Auszählung am 26.01.2022 um 18:00 Uhr in 25.42.U1.30 (Projektraum). Wir brauchen dafür noch viele Helfer, besonders Leute die nicht kandidieren. Wenn du nicht kandidierst, trage dich bitte hier ein. Die Auszählung ist öffentlich und wird auch via WebEx übertragen.

Alle Infos findet ihr auf www.inphima.de

Wir suchen noch Wahlhelfer. Wenn ihr nicht kandidierst, trage dich hier ein.

Bis Montag, den 10. Januar, könnt ihr noch für den Fachschaftsrat kandidieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr gewählt werden, beträgt über 99%. Und dann könnt ihr ab Februar in allen wichtigen Belangen der Mathestudenten maßgeblich mitreden.

Wie reiche ich einen Wahlvorschlag ein?

Alle Infos auf www.inphima.de/.

  • Bis auf Weiteres wird ein Nichtantreten bei einer Klausur als zulässiger Rücktritt gewertet.
  • Bei mündlichen Prüfungsleistungen kann ein Rücktritt bis 12:00 Uhr am Vortag vor der Prüfung erfolgen. Der Rücktritt kann direkt gegenüber dem Prüfer/ der Prüferin erklärt werden.
  • Zu jeder nicht bestandenen Modulprüfung, erhalten Studierende einen zusätzlichen Wiederholungsversuch. Diese Regelung greift für jede Modulprüfung pro Semester nur einmal und läuft nach dem Wintersemester 2021/22 aus.

(Quelle: HHU Amtliche Bekanntmachungen Nr. 61/2021); Hier das vollständige Dokument mit allen Regelungen.

Das heißt, es gelten die gleichen Regeln wie die letzen drei Semester.

Viel Erfolg beim Lernen und Üben für eure Klausuren!

Dies ist die offizielle Wahlbekanntmachung für die Fachschaftswahl im Januar 2022

Die wichtigsten Fristen:

  • Briefwahlantrag bis 12.1.2022 (besser eher, theoretisch bis 21.1.)
  • Urnenwahl 24.-26. Januar 2022, 9:00-17:00 Uhr rechts neben Hörsaal 5G
  • Die Briefwahlstimme muss bis 26.1.2022, 17:00 Uhr eingegangen sein.

Alle Infos findet ihr auf www.inphima.de

Vergangene Fristen:

Der Fachschaftsrat Mathematik und der Wahlausschuss laden zur Vollversammlung ein. Alle Mathe- und FVM-Studenten sind stimmberechtigt und herzliche eingeladen. Die Vollversammlung findet

am 10. Januar 2022 um 16:30 Uhr

statt. Ihr könnt entweder

Wir wissen noch nicht, ob man online auch abstimmen darf. Da Abstimmungsergebnisse aber in der Regel sehr deutlich bis einstimmig sind, ist das aber nicht so schlimm.

Ihr bekommt auf jeden Fall den Kassenbericht und den allgemeinen Bericht des Fachschaftsrates präsentiert. Außerdem stellen sich die Kandidaten für die nächste Fachschaftswahl vor. Wenn ihr selbst kandidieren möchtet, könnt ihr das bis spätestens zur Vollversammlung tun.

Wir freuen uns auf euch.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

Das ILIAS steht ab Montag, 20.12.2021 4 Uhr morgens, bis voraussichtlich Dienstag, 21.12.2021 18 Uhr abends, nicht zur Verfügung. In diesem Zeitraum wird das bereits angekündigte Update auf ILIAS 7 in neuem modernen Design ausgeführt.

Ladet euch daher bis Sonntag alles, was ihr montags und dienstags aus dem ILIAS braucht, herunter. Insbesondere auch Links zu Webex-Meetings!

Wenn ihr im genannten Zeitraum Übungsblätter abgeben müsst, fragt bei den Dozenten nach. Viele verschieben die Abgabefrist auf Mittwoch.

Einladung zur Fachschaftsvollversammlung

Hi Leute!

Da Fachschaftsräte (aktuell) nur Finanzausgaben bis maximal 410€ beschließen dürfen, brauchen wir für zwei größere Finanzbeschlüsse eure Zustimmung. Ihr, das sind alle, die Mathe oder FVM studieren. Deshalb lädt die Fachschaft Mathematik euch alle zur Fachschafts-Vollversammlung (VV) ein. Die VV beginnt am 9.12.2021 um 9 Uhr und findet voraussichtlich im Fachschaftsraum (25.22.U1.25) statt. Die vorraussichtliche Tagesordnung lautet:

TOP 0: Regularia
TOP 1: Finanzbeschluss Glühweinstände: bis zu 600€ vom INΦMa-Konto
TOP 2: Finanzbeschluss für die anstehende FS-Wahl: bis zu 450€ vom INΦMa-Konto
TOP 3: Bestätigung von Laura als 3. WE-Vertretung
TOP n: Verschiedenes

Alle Mitglieder der Fachschaft sind gleichermaßen stimmberechtigt, egal ob Fachschaftsrat oder nicht.
Weitere TOPe können bis zum Beginn der Sitzung eingereicht werden.

Bravo! Du hast es geschafft, bis hier hin zu lesen. Dann könnten dich auch folgende Hintergrundinformationen interessieren:

  • Wir gehen davon aus, dass wir pünktlich zu unseren 10:30-Vorlesungen gehen können. Bei den regulären Ratssitzungen passt das in der Regel auch.
  • Je nach Zeit und Bedarf findet im Anschluss noch eine reguläre FS-Rats-Sitzung statt. Auch dazu sind alle herzlich eingeladen.
  • Uns ist bewusst, dass wir euch Anfang Januar, also nur einen Monat später schon wieder zu einer VV einladen werden. Das wird dann die Wahl-VV sein, auf der sich die Kandidaten für die Fachschaftsratswahl vorstellen. Aber beide Finanzbeschlüsse müssen schon vorher beschlossen werden, denn die Glühweinstände finden schon im Dezember statt und die Finanzierung der Wahl muss vor der Wahl-VV stehen. Die Teilnahme an einer Vollversammlung ist übrigens ein guter Anfang, wenn ihr euch fragt, was euer Fachschaftsrat eigentlich so macht und ob ihr da mitmachen könnt.
  • Den allgemeinen Bericht des FS-Rats und den Kassenbericht müssen wir euch nur einmal pro Semester vorstellen. Das werden wir auf der oben genannten Wahl-VV tun.
  • Eine VV ist uneingeschränkt beschlussfähig (sofern sie ordnungsgemäß einberufen wurde, was hiermit geschehen ist). Das bedeutet, dass die meisten Sachen selbst dann beschlossen werden können, wenn nur zwei Leute oder so da sein sollten. Also verhindert, dass wir Unsinn machen und kommt.
  • Die VV ist in Präsenz (und 3G) geplant. Wenn ihr online teilnehmen möchtet, sagt uns bescheid; wir finden eine Lösung.
  • Falls ihr euch für die genauen Regeln interessiert: Es gilt die Rahmen-Geschäftsordnung für Fachschaften. Außerdem beziehen sich §30 bis §36 der Satzung explizit auf eine VV. (Lernt das beides aber bitte nicht auswendig.)
  • Wir werden über das Protokoll der letzen VV abstimmen.
  • Was ist das INΦMa-Konto? Auf das INΦMa-Konto (auch: TriPpeR-Konto) überweisen Mathe-, Physik-, Nawi- und Info-FS regelmäßig Geld. Je größer die Fachschaft, desto mehr. Bezahlt werden davon gemeinsame Aktionen wie die ESAG oder eben die gemeinsame Wahl und die Glühweinstände. Für Überweisungen von diesem Konto müssen alle vier Fachschaftsräte (bzw. bei hohen Beträgen die entsprechenen Vollversammlungen) zustimmen.
  • Unter "Verschiedenes" kann alles besprochen, aber nichts beschlossen werden.

Die Uni bietet jedem Studenten jede Woche zwei kostenlose Corona-Selbsttests an. Ihr könnt sie Mo-Fr 7:30-16 Uhr im Foyer von Geb. 26.11.U1 oder von Geb. 23.01 ganz einfach abholen.

Da es ein Selbsttest ist, bekommt ihr dafür kein Zertifikat. Aber ihr habt etwas mehr Sicherheit, dass ihr nicht selbst infiziert seid.

Update: Es gibt jetzt 5er-Packungen. Davon könnt ihr euch alle zwei Wochen eine holen.

Das Angebot gibt es seit ca. Ende Mai nicht mehr.

Sehr geehrte Mathematik-Studierende,

wir, die Mathe-FS, planen ein Bowlingevent für Mathematik-Studierende am 4.12 von 21:00 bis 23:00 Uhr.

Weitere Information findet ihr unter:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfYkAbLJX-TvvrEswskDlieO21JkJ6IInNLiJ2V5EA_faIXMQ/viewform?usp=sf_link .

Wir freuen uns auf euer Erscheinen :)

MFG Die Mathe FS

Update: Es war eine schöne Fahrt. Danke an alle Helfer!

Bei der diesjährigen Erstifahrt der INΦMa sind noch ein gutes Duzend Plätze frei. Deshalb und weil die Erstifahrt letztes Jahr coronabedingt ausfallen musste, wird die Anmeldung ab Montag, 12:30 für Drittis eröffnet. Das heißt:

Alle, die seit April 2020 angefangen haben, Mathe (oder andere INΦMa-Fächer) zu studieren, können sich ab Montag, dem 8.11.2021 um 12:30 in der Informatik-Fachschaft (25.12.01.18) zur Erstifahrt anmelden.

Alle Informationen findet ihr hier. Das wichtigste:
- Als erstes müsst ihr euch hier voranmelden. (Das geht schon jetzt.)
- Dann kommt ihr am Montag um 12:30 in die Informatik-Fachschaft (25.12.01.18). Dazu müsst ihr eine Studienbescheinigung (das hier, aus dem Studierendenportal, geht auch digital) und euren Personalausweis (oder ähnliches) mitbringen.
- Zuletzt müsst ihr innerhalb einer Frist die 30 € Teilnahmebeitrag überweisen.

Teilnehmen kann leider nur, wer zum Zeitpunkt der Fahrt mindestens 18 Jahre alt ist und bzgl. CoViD-19 als geimpft oder genesen gilt (2G).

Update: Eure Anmeldedaten wurden gelöscht. (Stichwort Datenschutz)

Hallo zusammen,
am nächsten Freitag, den 05.11. veranstalten wir ein Vernetzungsevent ab 18 Uhr in der Mathe-Fachschaft.


Für Getränke & Snacks wird gesorgt sein, aber ihr könnt gern noch was mitbringen.
Wir haben einen Kicker, Brettspiele uvm.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Wir werden vor Ort U18/Ü18 & 3G kontrollieren, also bringt entsprechende Nachweise mit!

Wir freuen uns auf euch, eure Mathe-Fachschaft

Wie jedes Semester werden Nachklausurtutorien angeboten. Weitere Informationen dazu, gibts in https://www.fsmathe.hhu.de/fachtutorien   .

Wegen formaler Fehler hält die Fachschaft Mathematik an dem Donnerstag, den 12.08.2021 ab 16 Uhr eine erneute VV ab.

Der Webex-Link lautet: https://meet108.webex.com/meet108-de/j.php?MTID=m6ea75ee6f92b4703baeed0b3e3082da2

Wir freuen uns auf euer Erscheinen.

Die Fachschaft Mathematik lädt alle Studierenden der Mathematik zur Vollversammlung (VV) ein. Die VV beginnt am 23.07.2021 um 8.30 Uhr. Vorrausichtlich wird die VV um 10:00 Uhr beendet werden. Die vorraussichtliche Topliste lautet momentan:

Top 0: Regularia
Top 1: Wahl der studentischen WE-Vertreter
Top 2: Kassenbericht
Top 3: Entlastung der Kassenwarte und FS-Räte
Top 4: Sonstiges

Die VV wird online per Webex stattfinden. Der Link wurde hier veröffentlicht.

MfG Die Fachschaft Mathematik

 

Wir haben gerankt :)
Hier finden sich die Ergebnisse:
https://ranking.zeit.de/che/de/fachbereich/400148?ab=3

Nun hat uns als Fachschaft kaum Feedback (positiv/negativ) erreicht und wir sind gespannt, wie sich die Zahlen erklären lassen.

Wenn also jemand gerne seinen/ihren Senf dazugeben möchte, dann würde ich mal sagen:
Rann an die Email, bzw. an den Discord. Wir sammeln immer gerne Feedback.
Je mehr, desto besser!
Denn: Je mehr Feedback wir haben, desto besser können wir euch vertreten.

Das wäre dann auch alles :)

Einen schönen Tag noch allerseits.
MFG,
Gedeon Proch

Wir stellen euch eine Linksammlung mit hilfreichen Links zur Verfuegung

Eine vorläufige Liste der Kandidierenden. Bis auf der Wahl-VV der entsprechende TOP geschlossen wird, können sich noch weitere Studierende der Mathematik als Rat bewerben oder andere vorschlagen.

Wahlbekannmachung

Neue Fachschaftsseite für die Fachschaft Mathematik

Wie im Titel schon erwähnt wurde diese Seite neu erstellt und befindet sich im Aufbau. Für Hilfe dabei und Verbesserungsvorschläge sind wir offen. Die alte Website fsmathe.de ist nicht mehr in unserer Hand.
Zusätzlich gibt es eine neue e-Mail-Adresse. Sie lautet fsmathe@hhu.de.

Verantwortlichkeit: